Josef Stalin: Telegramm an den in Belgrad versammelten slawischen Kongress
"Stalin"
Werke
Band 15
= TELEGRAMM AN DEN IN BELGRAD VERSAMMELTEN SLAWISCHEN KONGRESS =
8. Dezember 1946
Ich grüße die Teilnehmer am ersten slawischen Kongress nach dem Kriege, die Vertreter der friedliebenden slawischen Völker. Ich bin sicher, dass der slawische Kongress zur weiteren Festigung der Freundschaft und brüderlichen Solidarität der slawischen Völker beitragen und der Entwicklung der Demokratie und der Konsolidierung des Friedens zwischen den Völkern dienen wird.
J. Stalin
Slaviane, 1, 1947, Moskau
Zurück zum Inhaltsverzeichnis